Ihre Autovermietung für reine Elektrofahrzeuge!
Ihre Autovermietung für reine Elektrofahrzeuge!

SPENDEN

 

Auf der Seite "SPENDEN" finden Sie Hinweise zu unserem Aufruf.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

===========================================================

Nun heisst es "Butter bei die Fische" und kein "X vor dem U"!

 

Dieser Reichweitenvergleich "Teil eins" (die kleineren Fahrzeuge) ist erstaunlich.

Der Renault ist dank des grössten Akkus der "Reichweiten-König" und selbst bei einer Reisegeschwindigkeit von dauerhaft 120km/h kommt man noch mindestens 150km weit, wogegen z.B. der BMW kläglich versagt und nur noch etwa 110km weit kommt!

Schlimm wird es bei 135km/h (oder z.B. etwas Gegenwind), da ist beim BWM schon bei 90km Schluss, dagegen beim Renault erst bei knapp 125km.

 

 

 

Und im Reichweitenvergleich "Teil zwei" sieht man die enormen Vorteile von Tesla und Renault.

Bei 120km/h kommt man mit dem Tesla S100D rund 420km weit, mit dem Renault ZOE ca. 150km und mit dem BMW i3 eben nur ernürchternde 110km.

 

Aber sehen Sie selbst!

 

 

 

Analog zu den Daten aus den Verbräuchen hier im "Teil drei" die realistisch zu erwartenden Reichweiten von Opel Ampera-e, Tesla Model 3, Jaguar i-Pace und Hyundai iOniq zum Vergleich auch zu allen anderen Fahrzeugen.

Der Hyundai ist ein Wunder an Effizienz, sehr ähnlich dem Tesla Model 3, wogegen die vielgepriesenen Jaguar i-Pace und der Opel Ampera-e bei "Reisegeschwindigkeiten" von 120km/h doch sehr stark nachlassen.

Wichtig ist, es geht um den "Vergleich", also das Fahren unter den gleichen Bedingungen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elektromotron e.K.